Was passiert in Dalem?

  1. Kindertagesstätte Heckendalheim
    Der Änderung des Flächennutzungsplanes wurde zugestimmt sowie die öffentliche Auslegung des Bebauungsplans beschlossen. Somit kann nun die konkrete Bauplanung angegangen werden.
  2. Sanierungsgebiet
    Der Ortskern sowie die Ortsdurchfahrt Heckendalheim wurden als Sanierungsgebiet gebilligt bzw. beschlossen. Somit können schon bald entsprechende Anträge bei der Gemeinde gestellt werden.
    Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass der Ausweis als Sanierungsgebiete sowohl bei Eigennutzung als auch bei Vermietung interessante Möglichkeiten bietet.
  3. Freiflächen-Photovoltaik-Anlagen
    Die einzelnen in Frage kommenden Flächen wurden dem Gemeinderat vorgestellt. In Heckendalheim kommen folgende Flächen grundsätzlich in Betracht:
    • Verlängerung zum Flürchen bis zum Unterdorf
    • Diverse Flächen entlang der Römerstraße

    Bevor konkrete Flächen festgelegt werden, werden diese im Ortsrat vorgestellt und diskutiert werden.